Hoyerswwerda - Bahnhof und Bahnhofvorplatz

 

 

 

 

 

  

Bahnhof/Altstadt

                                                                                                                                                                                                 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den letzten Jahren,insbesondere seit dem Neu-und Umbau im Jahr 2004,hat sich am Bahnhof und seinem Vorplatz viel getan. Sowohl das Bahnhofgebäude und seine Fassade,der Bahnhofvorplatz mit seinen Wohngebäuden und der Busbahnhof wurden aufwendig restauriert bzw. um - und neu gebaut.

Nach dem das Empfangsgebäude des Bahnhofes endlich nach langer Zeit renoviert wurde,bietet sich jetzt den Besuchern und Gästen unserer Stadt ein Anblick,den sie auch erwarten können. Wichtig war in diesem Zusammenhang aber auch,das danach mit dem Umbau des Vorplatzes begonnen und der Neubau des Busbahnhofes in Angriff genommen wurde.Der Wasserturm,unmittelbar am Bahnhof gelegen,hat schon bessere Tage gesehen und wartet zur Zeit auf einen neuen Besitzer.

Nach dem das Empfangsgebäude des Bahnhofes endlich nach langer Zeit renoviert wurde,bietet sich jetzt den Besuchern und Gästen unserer Stadt ein Anblick,den sie auch erwarten können. Wichtig war in diesem Zusammenhang aber auch,das danach mit dem Umbau des Vorplatzes begonnen und der Neubau des Busbahnhofes in Angriff genommen wurde.

 

Der Wasserturm,unmittelbar am Bahnhof gelegen,hat schon bessere Tage gesehen und wartet zur Zeit auf einen neuen Besitzer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bahnhofvorplatz

 

 

 

 

 

 

der neue Busbahnhof

Bahnhofvorplatz,Blick in die Bahnhofallee

Bahnhofvorplatz

Bahnhof Hoyerswerda/Altstadt

 

 

                                                                                                   

zurück

weiter